DER AKTIONÄR: Zum inneren Wert ist noch viel Luft

MPH Health Care: Zum inneren Wert ist noch viel Luft

Die Aktie von MPH Health Care zieht weiterhin völlig unbeeindruckt von den Geschehnissen am Gesamtmarkt ihre Bahnen. Vor wenigen Tagen hat der Nebenwert erstmals die Marke von 5,30 Euro übersprungen. Allein in diesem Jahr steht ein Plus von rund 44 Prozent zu Buche. Geht es nach den Analysten von GBC, hat der Titel noch viel Luft nach oben. Die Experten haben ihr Kursziel jüngst von 7,18 auf 8,00 Euro angehoben und ihr „Kaufen“-Votum bestätigt. Hierbei wurden die innerhalb separater Researchstudien ermittelten fairen Unternehmenswerte der drei MPH-Beteiligungen herangezogen, wobei die Kurszielanhebung vor allem aus dem Anstieg der Unternehmenswerte der Beteiligungen an M1 Kliniken und an Haemato resultiert.

Wegen des hohen Abschlags von ,gut 27 Prozent zum inneren Wert (derzeit rund 7,30 Euro je Aktie) dürfte der Titel seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Wir erhöhen unser Kursziel auf 6,50 Euro und raten weiter zum Kauf. Investierte ziehen den Stopp auf 4,25 Euro nach.

Quelle: Zum inneren Wert ist noch viel Luft. DER AKTIONÄR 28/2018.