Interview mit Patrick Brenske - Börsen Radio Network AG

| Interview

Vorstandsinterview mit Patrick Brenske:
Die MPH Health Care AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich eigentlich auf das Thema Healthcare spezialisiert. Nun ist aber die CR Real Estate immer wichtiger geworden. Vorstand Patrick Brenske sieht aber durchaus Gemeinsamkeiten der Beteiligungen: "Das Geschäft der CR Real Estate lässt sich mit den anderen vergleichen – ein bezahlbares Marktsegment." Eine Story des Jahres war die Beteiligung an Haemato, bei der der Aktienkurs deutlich eingebrochen ist und das auch auf den NAV der MPH gedrückt hat. Es wurden jedoch bereits Maßnahmen bei Heamato eingeleitet und auch die MPH trägt ihren Teil dazu bei: "Es macht Sinn, wenn die Gesellschaft eine stärkere Eigenkapitalposition hat. Darum haben wir uns dazu entschlossen, die Dividende zu reduzieren." Bei M1 Kliniken geht die Wachstumsstory weiter, hier ist Patrick Brenske selbst im Vorstand tätig. Was macht die MPH Aktie aktuell interessant? "Der aktuelle Kurs der MPH liegt 30 % unter dem inneren Wert."