Aufsichstsrat

ANDREA GROSSE

AUFSICHTSRATVORSITZ

Andrea Grosse ist seit dem 1.3.2010 als Vorsitzende des Aufsichtsrats der MPH AG tätig. Sie studierte Rechtswissenschaft an der LMU München und absolvierte ihr Referendariat in München und London. Seit über 20 Jahren ist Frau Grosse erfolgreich als Rechtsanwältin in München und Berlin tätig.

DR. ULRICH WANDSCHNEIDER

STELLVERTRETENDER AUFSICHTSRATVORSITZ

Dr. rer.pol. Ulrich Wandschneider (Diplom Kaufmann) berät Unternehmen und ist Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten im Lifescience und Healthcare Sektor – zum Teil börsennotiert und paritätisch mitbestimmt. Von 1987 bis 2004 war er für die Beratungsgesellschaften Arthur Andersen und Deloitte, die letzten sieben Jahre als Partner, tätig. Von 2004 bis 2011 zeichnete er als Vorstandsvorsitzender der MediClin AG verantwortlich, deren Aufsichtsratsvorsitzender er heute ist. Von November 2011 bis September 2018 war Dr. Wandschneider für die Asklepios Kliniken Gruppe tätig, zunächst als Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung später als Vorsitzender des Aufsichtsrats.

PROF. DR. DR. SABINE MECK

MITGLIED

Prof. Dr. Dr. Sabine Meck ist seit dem 9.3.2009 als stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der MPH AG tätig. Prof. Dr. Dr. Meck studierte Sozialwissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaft und Slawistik. 1985 und 1999 promovierte sie zum Dr. rer. soc. und Dr. phil. Prof. Meck führt an der Steinbeis Hochschule Berlin ein eigenes Institut für Persönlichkeitsforschung und Ethik mit den Schwerpunkten Finanz- und Medizinethik sowie eine Privatpraxis für Psychotherapie. Zudem ist sie als Coach und Wissenschaftsautorin tätig.